Über 500 Kinder aus 25 Vereinen bevölkerten das Sportgelände in Bischweier am Elternkind- und Kleinkindturnfest. Der Turnverein Lichtenau war dabei! Was so ein Treiben und Gewusel mit so vielen turnbegeisterten Kindern im Alter von 1- 7 Jahren bedeutet konnten wir hautnah miterleben.

Bei sommerlichen Temperaturen startetet wir mit der Maus, die auf Welttraumreise ging ins All. Dort zeigten die Kinder vom Elternkindturnen und die Vorschulgruppe auf dem Geräteparcours ihr turnerisches Geschick. Die Gerätelandschaft war unter dem Motto „Wir erkunden das Universum“ vorbereitet und zeigte eine Reihe von unterschiedlichsten Geräteaufbauten. Neben dem Raketenstart wurde die Standfestigkeit auf dem Hüpfplaneten unter Beweis gestellt oder auch die Zielsicherheit auf dem Geschicklichkeitsplaneten war gefragt. So manch mutiger Sprung vom Trampolin war für die Raketenlandung notwendig, um nur einen kleinen Einblick zu geben. Nach erfolgreicher Erkundung des Weltalls erhielten alle eine Medaille, die mit Sicherheit einen Ehrenplatz erhält. Es war auf jeden Fall ein schöner Nachmittag für Groß und Klein. Vielleicht haben wir euch jetzt neugierig gemacht, dann schnuppert doch einfach mal bei uns rein!